Mitgliederversammlung 2020

Die erste Online-Mitgliederversammlung mit 38 Mitgliedern ist nun wieder Geschichte. Sie verlief sehr unkompliziert – technisch und inhaltlich. Der Vorstand wurde entlastet. Eine Neuwahl steht an. Diese Wahl erfolgt in den nächsten Tagen ebenfalls online.
Die Kassenprüfenden wurden direkt neu gewählt. Vielen Dank an dieser Stelle an die ehemaligen Kassenprüfenden.

Uwe Sielert, Urgestein des gsp und langjähriges Vorstandsmitglied, verabschiedet sich aus dem Vorstand. Mit einem kleinen Quiz haben wir ihm gedankt. Hier noch einmal: Vielen Dank für deine langjährige Tätigkeit im und für den Vorstand der gsp bzw. für die Gesellschaft für Sexualpädagogik und die sexuelle Bildung insgesamt.

Am Nachmittag fand das immer während der MV angebotene Fachgespräch statt. Dieses Mal drehte sich alles um digitale Möglichkeiten der sexuellen Bildung. Dazu fanden vier Online-Workshops statt:

• Digitale Lernplattform „Ready for Red“
  • Best Practice Austausch: Sexuelle Bildung in Zeiten der Pandemie
  • Podcasts als Angebote sexueller Bildung
  • Vernetzungsmöglichkeiten für Sexualpädagog*innen am Beispiel von „sexuelle Bildung revisited“

Die Teilnahme am Fachgespräch ist als Fortbildung für das Q-Siegel der gsp anerkannt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet voraussichtlich wieder analog statt.