Tom Scheel

* 1974
– seit 2013 aktiv im gsp-Vorstand
– seit 2000 als festangestellter und freiberuflicher Sexualpädagoge tätig
– lebt und arbeitet in Rostock

Warum ist mir die gsp und die Arbeit im Vorstand wichtig?
„2013 wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen kann als Praktiker den damals eher akademisch aufgestellten Vorstand zu verstärken und die Praktiker*innen in der gsp zu vertreten.
Mir ist es wichtig, dass die gsp als Berufsverband für die vielen und immer mehr werdenden sexualpädagogisch Tätigen wächst und als Interessenvertretung für die sexuelle Bildung und die Menschen, die diese wertvolle Arbeit tagtäglich leisten, anerkannt wird. Inzwischen sind im Vorstand mehrere Praktiker*innen aktiv, so dass ein ausgewogenes Verhältnis besteht.“

Beruflicher Hintergrund / Bezug zur sexuellen Bildung
„Ich arbeite seit mehr 20 Jahren als festangestellter Sexualpädagoge und Sozialarbeiter im Centrum für Sexuelle Gesundheit e.V. Rostock. Meine Hauptaufgabe ist die sexuelle Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Darüber hinaus bin ich als Geschäftsführer für die Verwaltung des Vereines verantwortlich. Seit zwölf Jahren bin ich zudem freiberuflich bundesweit sexualpädagogisch tätig. Im Jahr 2010 wurde ich Mitglied der gsp und 2013 Mitglied des gsp-Vorstandes.“

Kontakt: tom.scheel@gsp-ev.de

Tom Scheel in der Referierendenbörse